• skat.com Supercup

    skat.com Supercup

    70.000 € garantiertes Preisgeld!

    Mehr Infos

  • Skat-Online Quickies

    Skat-Online Quickies

    NEU BEI SKAT-ONLINE!
    Kurzserien mit geringen Centeinsätzen oder kleinem Startgeld!

    Mehr Infos

  • Skat-Online und Facebook

    Skat-Online und Facebook

    Verbinde Dich Deinen Skat-Online Spielernamen mit Facebook!

    Mehr Infos

15:30 Uhr

3-in-1 Turnier, Zocker, 7,50; 12,50; 15 Euro
Beginn: 15:30 Uhr
Anzahl Serien: 1
Startgeld gesamt: 7.50
Tischgeld: 1.00
Startgeld pro Serie: -
Startgeld Skatropoly: -
Startgeld Tandem: keine Tandemwertung
Abreizgeld: 1. bis 3. 0.50
4. bis 5. 1.00
ab 6. 3.00

Turnier-Übersicht

Montag 25.07.

20:15 Uhr

Einzelliga
1. Spieltag Einzelliga

Zur Einzelliga

Spiel des Monats

Thomas Kinback
Einen Monat zurück Dezember 2015

Die Handkarten

mzeemichi (Vorhand)

Kreuz 10 Herz Ass Herz Dame Herz 8 Pik 10
Pik König Pik Dame Pik 9 Pik 8 Pik 7

Michael333 (Mittelhand)

Pik Bube Herz Bube Karo Bube Kreuz Dame Kreuz 7
Herz 10 Herz 9 Herz 7 Karo Dame Karo 9

Sackton (Hinterhand)

Kreuz Ass Kreuz König Kreuz 9 Kreuz 8 Pik Ass
Herz König Karo Ass Karo 10 Karo 8 Karo 7

Mzeemichi in Vorhand hat hier ein schönes Pikspiel, kann dieses aber nach Findung von Kreuz Bube bei 36er Reizung nicht mehr spielen. Null Ouvert geht auch nicht, bleibt also nur ein Grand; doch wie soll der gewonnen werden?

Spielansage

Im Skat findet mzeemichi

Kreuz Bube Karo König

Der Alleinspieler drückt mit Pik 10 und Karo König 14 Augen; hofft mit der blanken Kreuz 10 einen Stich zu machen, einen Karo-Vollen (evtl. mit Bild) stechen zu können und die Herz 10 zu erobern.

Skat gedrückt

Pik 10 Karo König

Spielverlauf

Für den Plan ist die Vorhand-Position allerdings ungünstig. Es bleibt also nur das Pik-Ausspiel. Er spielt die Dame in der Hoffnung, dass darauf nicht gewimmelt wird. Tatsächlich wirft Mittelhand darauf eine Karo-Lusche ab, weswegen sie im 2. Stich auf das abgestochene Karo Ass die nun blankgestellte Dame geben muss.

1. Pik Dame Karo 9 Pik Ass
2. Karo Ass Kreuz Bube Karo Dame

Der Alleinspieler hat nun immerhin schon 30 Augen auf dem Konto. Auf Pik König wirft Mittelhand Kreuz 7 ab statt zu stechen und Hinterhand schenkt dem Alleinspieler weitere vier Augen mit dem blanken Herz König, der nun die Herz 10 nicht mehr schützen kann. Der Alleinspieler hat nun 38 Augen.

3. Pik König Kreuz 7 Herz König

Da der Herz König offensichtlich blank war, muss der Alleinspieler nun im Gewinnsinne annehmen, dass die drei Buben bei Mittelhand sitzen. Mit der Herz 10 zu dritt erklärt das auch die 20er Reizung. Der Alleinspieler sollte nun also weiter Pik ziehen, worauf Mittelhand höchstwahrscheinlich die Kreuz Dame entsorgen würde und damit ihren Partner nicht mehr ans Spiel bringen könnte. Damit wäre das Spiel endgültig für Vorhand gewonnen, da mzeemichi nun sicher die Herz 10 erobern kann. Doch der Alleinspieler wählt einen alternativen Siegplan, indem er Herz Ass zieht und Mittelhand mit Herz ans Spiel bringt. Nun ist er aber darauf angewiesen, dass Hinterhand das Kreuz Ass führt und auch schmiert und ihm noch ein Kreuz-Bild auf die Kreuz 10 geschenkt wird.

4. Herz Ass Herz 7 Kreuz 8
5. Herz Dame Herz 10 Kreuz Ass

Da er dann sogar beide Kreuz-Bilder bekommt, gewinnt er sogar mit unglaublichen 66 Augen.

6. Kreuz Dame Kreuz König Kreuz 10
7. Pik 7 Herz 9 Karo 7
8. Pik 9 Karo Bube Karo 10
9. Pik Bube Kreuz 9 Pik 8
10. Herz Bube Karo 8 Herz 8

Das Spiel zum Nachspielen

Dein Browser kann leider das Applet nicht anzeigen. Bitte überprüfe Deine Sicherheitseinstellungen und stelle sicher, dass diese das Ausführen von PlugIns zulassen.

Einstellung im Internet Explorer

Wähle aus dem Extras-Menü den Menüpunkt Internetoptionen. Wähle hier den Reiter Sicherheit. Wähle hier den Button Stufe anpassen....

Unter der Überschrift ActiveX-Steuerelemente und PlugIns und der Unterüberschrift ActiveX-Steuerelemente und PlugIns ausführen wähle Aktivieren.

Ggf. musst Du den Internet Explorer anschließend neu starten.

Einstellungen im Firefox

Wähle aus dem Extras-Menü den Menüpunkt Einstellungen. Wähle hier oben Inhalt aus (die Weltkugel). Aktiviere Java aktivieren.

Ggf. musst Du den Firefox anschließend neu starten.